Sie sind hier: Mach mit! / Fördermitgliedschaft

Wilma Schäfer

mitglieder@

Fördermitgliedschaft beim Kreisverband Vulkaneifel e.V.

Eine grosse Menschenmenge bildet das rote Kreuz des DRK nach
Foto: R. Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

In Deutschland unterstützen fast 3,4 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 400.000 setzen sich ehrenamtlich für Andere ein.

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab zwei Euro monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • Ertrinkende gerettet werden
  • Verschüttete geborgen werden
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!

Wenn Sie Mitglied im Roten Kreuz werden wollen, wenden Sie sich an den Kreisverband Vulkaneifel e.V. unter angebener Adresse oder in unserer ausdruckbaren Beitrittserklärung.

Schlüsselschutz & Rückholdienst

Als aktives Fördermitglied unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag die verschiedensten sozialen Angebote und Projekte in der Region. Es steht Ihnen auch der Rückholdienst des Deutschen Roten Kreuzes zur Verfügung. Dieser sorgt dafür dass Sie bei Unfall oder Krankheit im In- und Ausland mit medizinischer Versorgung in die Heimat zurück geholt werden.

Als Service für unsere Mitglieder erhalten Sie exklusiv von uns eine Schlüsselschutzplakette, die bei Verlust Ihres Schlüssels, dabei helfen kann, diesen wieder zu finden.

Informieren Sie sich genauer über die obigen Links oder direkt über unsere Geschäftsstelle.