Sie sind hier: Angebote / Sozialer Service / Sozialer Kleiderladen

Ute Weidig

sozialstation@

Sozialer Kleiderladen

In den sozialen Kleiderläden des Roten Kreuzes in Daun und in Gerolstein unterstützen wir Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug, Kinderstühlchen, Schuhen oder Haushaltsgegenständen helfen wir jede Woche rund 100 Menschen.

Wir verzichten bewußt auf den formalen Nachweis der Bedürftigkeit. Das Rote Kreuz hilft in der Not, wo es kann, so auch in diesem Bereich und ohne Ansehen der Person, ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Heimat.

Foto: A. Zelck/DRK

Bundesweit versorgt das Rote Kreuz rund zwei Millionen Menschen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. Etwa 18 Millionen gebrauchte Kleidungsstücke werden dafür Jahr für Jahr gegen eine geringe Spende oder sogar kostenlos abgegeben.

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt beim Kleiderladen abzugeben. Größere Mengen holen wir gerne bei Ihnen an der Wohnungstür ab.

Kleiderkammer Daun

Öffungszeiten: