Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles (DAU) »

Hier können Sie, kostenfrei, unseren Rotkreuz - Newsletter downloaden.

19. Oktober 2017 - Gesundheits- und Pflegestammtisch

Armut im Alter – Risiko Pflege unter diesem Titel veranstalten die Pflegestützpunkte und der Sozialverband VdK den nächsten Gesundheits- und Pflegestammtisch.

Die Veranstaltung findet am Do. 19. Oktober ab 19.00 Uhr im großen Lehrsaal des DRK, Leopoldstraße 34 in Daun statt. Das Schreckgespenst „Altersarmut“ macht vielen Bürgerinnen und Bürgern Angst. Was steckt dahinter? Was bedeutet „Altersarmut“ in Zahlen und Fakten? Welche Auswirkungen hat diese Vision auf unser Leben? Was können wir selbst diesem Schreckgespenst entgegen setzen?

Die Gastgeber haben zu diesen Fragen den DGB-Vorsitzenden RLP Dietmar Muscheid eingeladen. Er berichtet in einem Impulsvortrag über die Ursachen und Auswirkungen der sog. „Altersarmut“.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und rege zu diskutieren. Die Mitarbeiter der Pflegestützpunkte und des VdK bieten an diesem Abend einen Überblick über die regionalen Hilfeangebote und können auf individuelle Problemlagen eingehen. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten und/oder betroffenen Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen im Pflegestützpunkt Daun-Kelberg, Manfred Wientgen, Tel.: 0 65 92 – 98 48 778.

5. Oktober 2017 15:33 Uhr. Alter: 72 Tage