Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles (DAU) »

Hier können Sie, kostenfrei, unseren Rotkreuz - Newsletter downloaden.

2. Oktober 2017 - Jetzt Mitglied werden

Viele Bürgerinnen und Bürger des Landkreises unterstützen schon seit langer Zeit durch ihre Fördermitgliedsbeiträge die Arbeit des Roten Kreuzes.

Foto: DRK/KV-Dau

Das Rote Kreuz geht jeden an. Hier hat jeder die Möglichkeit, wirklich zu helfen – anderen und sich selbst. Allen, die uns unterstützen, möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen.

Trotz der zahlreichen Stunden, die die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten und trotz Förderungen reichen die Mittel oft nicht aus, um den vollen Umfang der Aufgaben zu finanzieren und weiterhin zu verbessern.

In den kommenden Wochen werden Beauftragte des Deutschen Roten Kreuzes in den Verbandsgemeinden unseres Landkreises unterwegs sein, um fördernde Mitglieder für den DRK-Kreisverband Vulkaneifel zu gewinnen. Bargeldspenden werden dabei nicht entgegengenommen! Entscheidend ist nicht, ob die Mitglieder das Rote Kreuz mit einem kleinen oder einem hohen Beitrag unterstützen. Jede Beteiligung ist willkommen. Die Beiträge fließen direkt der konkreten Arbeit des DRK-Kreisverbandes zu. Das Spektrum reicht dabei von der Unterstützung der einzelnen angegliederten Ortsvereine mit Ausrüstung und Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu den immer größer werdenden Schwerpunkten im sozialen Bereich.

Der DRK-Kreisverband Vulkaneifel bietet seinen Fördermitgliedern und ihren Familien, den kostenlosen Flugrückholdienst aus dem Ausland, den bodengebundenen Rückholdienst im Inland und den kostenlosen DRK-Schlüsselschutz.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Vulkaneifel, Leopoldstr. 34, 54550 Daun unter der Telefonnummer 0 65 92-95 000 gerne zur Verfügung.

2. Oktober 2017 08:01 Uhr. Alter: 76 Tage